In der Verkaufs- und Marketingabteilung  des Obwaldner Seehotels Wilerbad & Spa kommt es ab April zu einem Wechsel. Matthias Jost, kehrt nach sieben Jahren im 4-Sterne-Betrieb zu Gammacatering in Hünenberg (ZG) zurück, wo er den Posten als als Leiter Sales & Marketing übernehmen wird.

Die Leitung Sales & Marketing im «Wilerbad» am Sarnersee übernimmt Ann-Catrin Stolle. Die gebürtige Deutsche hat nach ihrem Abschluss als Hotelfachfrau, mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement, bereits viel Erfahrung in der Hotellerie gesammelt. Unter anderem war sie im europäischen Ausland und zuletzt als Assistant Revenue & Reservation Managerin im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa tätig. 2021 absolvierte sie zudem erfolgreich die Weiterbildung zur diplomierten Onlinemarketing-Managerin. Mit diesen zusätzlichen gewonnenen Skills will sie die Zukunft des Seehotels auch im Onlinemarketing weiterentwickeln.

«Durch die letzten zwei Jahre, in denen ich nicht in der Hotellerie gearbeitet habe, wurde mir bewusst, dass mir der Kontakt zu den Gästen fehlt. Auch das Lebhafte und die Dynamik des Gastgewerbes habe ich vermisst – kurz gesagt, ich gehöre einfach in die Hotellerie. Es liegt mir am Herzen das Thema Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben», sagt die 27-Jährige zu ihrer neuen Herausforderung. «Wir sind im Seehotel Wilerbad bereits auf einem sehr guten Weg, ich werde ihn weiterentwickeln und meine Akzente setzen.»

Stolle ist seit über zwei Jahren in Obwalden wohnhaft und bereits sehr gut vernetzt, was massgebend für die Vermarktung des Seminar- und Wellnesshotels und der Region Obwalden ist. (htr/npa)