Nach über fünf Jahren ist Aleksandra Dajic zurück im Zürcher B2 Hotel. Sie verliess 2018 den Betrieb, wo sie als Executive Assistant tätig war. Nun übernimmt Dajic den General-Manager-Posten im Boutique Hotel.

Dajic absolvierte ein Bachelorstudium an der University of Cooperative Education in Heidelberg in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Tourismus- und Hotel-Management. Danach zog es sie in die Schweiz und es folgten Stationen in Luzern, Bern und Zürich. Nach ihrem Nachdiplomstudium HF Hotelmanagement war sie 2015 als Front Office Managerin, später als Executive Assistant im B2 Hotel tätig. Die Hotelière prägte die «Citizen M»-Eröffnung in Zürich als Assistant Hotel Managerin mit, auch bereits im Vorfeld von London
aus. 2021 übernahm sie die operative Leitung des Frutt Mountain Resort.

«Mit Aleksandra haben wir eine moderne, dynamische Leaderin mit unternehmerischem Geschick, der richtigen Portion Ehrgeiz und ganz viel Gespür für die Mitarbeitenden und Gäste. Es freut uns, dass Aleksandra unserem Brand gemeinsam mit ihrem Team ein Gesicht gibt und es weiter mit Inhalten füllt», so Martin Emch, CEO der B2-Hotel-Betreibergesellschaft Turicum Lifestyle Hospitality Management AG.  (mm)