Kempinski Hotels ernennt Barbara Biffi zur Chief Brand Officer – eine neu geschaffene Position, die den nächsten Schritt in der Transformation der Gruppe vorantreiben soll. In dieser Rolle wird Biffi die Transformation der globalen Markenstrategie und Marketingaktivitäten von Kempinski leiten.

Ziel ist es, die Markenpräsenz zu stärken und digitale wie auch E-Commerce-Erlebnisse weiterzuentwickeln. Dabei arbeitet sie eng mit den Bereichen Product & Experience sowie Commercial zusammen.

«Ich freue mich sehr, Barbara Biffi zu einem so entscheidenden Zeitpunkt unserer Entwicklung bei Kempinski Hotels willkommen zu heissen», sagt Barbara Muckermann, Group Chief Executive Officer von Kempinski Hotels. «Sie wird eine instrumentale Rolle dabei spielen, jeden Berührungspunkt unseres Portfolios mit den Bedürfnissen und Erwartungen des globalen Luxuskunden von heute in Einklang zu bringen.»

Langjährige Expertise im Luxussegment

Biffi verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Luxushotellerie, Markenführung, technologischer Innovation und digitaler Strategie. Zuletzt war sie Senior Vice President Global Sales bei Silversea, einer Ultra-Luxus-Kreuzfahrtlinie, nachdem sie zuvor die Position der Vice President Brand innehatte. Davor bekleidete sie Führungspositionen bei MSC Cruises und begann ihre Karriere bei Ogilvy, einer in New York ansässigen Werbeagentur.

Biffi hat einen Abschluss in Statistik und Volkswirtschaftslehre von der Università Cattolica del Sacro Cuore und absolvierte zudem ein Executive-Zertifikat in Digital Strategy for Business an der Columbia Business School. Sie spricht fliessend Englisch, Französisch und Italienisch. (mm)