Die Kitchen Party in Zermatt machte dieses Jahr Pause. Stattdessen war Taste of Zermatt in der Innerschweiz präsent und verwandelte das Bürgenstock Resort für eine Nacht in ein kleines Zermatt: Beim exklusiven Event «Chefs United» präsentierten acht Spitzenköche aus dem Walliser Bergdorf ihre kulinarische Vielfalt. Unter den 362 Gästen waren Gourmets, Medienvertreter und Persönlichkeiten aus der Gastronomie, Politik und Fernsehen.

Zermatter Spitzenköche gastieren gemeinsam am Bürgenstock
Gastgeber Mike Wehrle, Culinary Director des Bürgenstock Resorts, empfing gemeinsam mit Zermatt Tourismus und Taste of Zermatt eine Delegation aus Zermatt, darunter André Kneubühler vom «The Omnia», René Kockelkoren vom «Mont Cervin Palace», Stefan Lünse vom Hotel Zermatterhof, Davide Cretoni vom Cervo Mountain Resort, Samuel Senn vom «Sonnmatten», Max Mennig vom «Zum See», Oliver Waldispühl vom «Chez Vrony» und Markus Pössenberger vom «@Paradise».

Die Gerichte reichte von einer pikanten Fischsuppe mit Meeresfisch über Gamsravioli mit Jus bis hin zu einem Alpenzander-Ceviche mit Verjus, Apfel und grünem Pfeffer.

Mehr als nur kulinarische Verbindung
Der Event war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein Symbol für die Verbindung des Ressorts mit Zermatt, welches seit 2024 durch Chris Franzen von einem Zermatter geführt wird, schreibt Zermatt Tourismus. Diese Verbindung war es auch, welche den Ausschlag für diesen speziellen Event gab. Alain Köslich, Präsident von Taste of Zermatt, kontaktierte den neuen Direktor, wobei die Idee für diesen Event entstand.

«Der Bürgenstock war der perfekte Ort, um die Magie und den Geschmack von Zermatt zu teilen und die Werbetrommel für unsere Taste of Zermatt Events am Fusse des Matterhorns zu wirbeln», so Selina Gull, Leiterin Marketing bei Zermatt Tourismus. Die nächste Kitchen Party in Zermatt findet am 4. September 2026 in einem neuen Konzept statt. (mm)

Impressionen von «Chefs United»

[GALLERY 1]