Daniela Göpfert hat Prättigau Tourismus seit der Gründung im Jahr 2007 aufgebaut, stark geprägt und mit grossem persönlichem Engagement entwickelt. Nun hat die langjährige Geschäftsleiterin der Prättigau Tourismus GmbH ihre Kündigung eingereicht und verlässt das Unternehmen per Ende Mai 2019.
Dass das Tourismusmarketing im vorderen und mittleren Prättigau heute so professionell aufgestellt ist, sei ihr Verdienst, heisst es in einer Mitteilung der regionalen Tourismusorganisation. Kleine und grosse Tourismusanbieter im Prättigau oder auch Grossanlässe wie das «Alp Spektakel» oder das «Prätti-Ziller» konnten vom Know-how, dem Netzwerk und den praktischen Umsetzungsfähigkeiten von Göpfert profitieren.
Die Stelle der Geschäftsleitung soll im Januar 2019 öffentlich ausgeschrieben und neu besetzt werden. Die Geschäftsstelle in Grüsch ist mit 170 Stellenprozenten dotiert. Dazu kommt eine 30-Prozent-Stelle für das «Alp Spektakel» sowie das neue Produktmanagement Bergsport Prättigau (100 %), das sich in der Aufbauphase befindet.
Die Prättigau Tourismus GmbH wird von den Gemeinden Conters, Fideris, Furna, Grüsch, Jenaz, Luzein, Schiers und Seewis getragen und massgebend finanziert. (htr)