Sobald die Reiseeinschränkungen gelockert und die Durchimpfung voranschreitet, wird die Dynamik im internationalen Reisegeschäft neuen Aufschwung erlangen. Doch gibt es ein Zurück zu den gewohnten Reiseströmen? Welches sind die Prognosen und Strategien der Akteure des internationalen Reisegeschäfts? Was sind die Voraussetzungen für ein rasches Zurückfinden auf die Erfolgsspur? Genau darum geht’s am  6. Swiss Innovation Day vom 26. August 2021.
 
Der Swiss Innovation Day 2021 soll die Hotelbranche und Tourismusschaffenden zu Vorwärtsstrategien und Zukunftswege in die neue Normalität nach und mit Corona inspirieren. Namhafte nationale und internationale Experten diskutieren über Erfolgswege nach der Krise, beleuchten Musts von Morgen und Trends von Übermorgen.

Gibt’s bald einen GaultMillau-Takeaway? Urs Heller und Andreas Caminada geben Einblick in den Ausblick der Gastronomie. Die Lageeinschätzung wird Daniel Kalt, UBS geben, ergänzt durch Dominique von Matt (NZZ & Jung von Matt) und Stephan Widrig (Flughafen Zürich).

Der Gründer und CEO von 25hours, Christoph Hoffmann, und Markus Lehnert, Marriott VP International Hotel Development, diskutieren über Perspektiven und Strategien von Stadt- und Berghotellerie und den Interessen der Hotelketten im Schweizer Markt. Roland Fasel, COO der Aman Group spricht über die Philosophie von «the new Luxury».

In diesem Jahr findet der Swiss Innovation Day im neueröffneten Circle am Flughafen Zürich statt. 300 Entscheidungsträger aus Hotellerie und Tourismus treffen sich zum Input und Austausch über Reise- und Hotelinnovationsthemen. Die Zusammenarbeit zwischen SHS Academy und Schmid Pelli & Partner wurde intensiviert. Die Teilnahme richtet sich exklusiv an Entscheidungsträger (Direktoren, Verwaltungsräte, oberstes Kader). Für Fachbesucher (Berater) besteht ein sehr kleines Kontingent an Karten, die direkt über die SHS Academy erhältlich sind. Tickets sind ab sofort erhältlich unter: www.swissinnovationday.ch. (htr og)