Für Prüfungsleiter Thomas Fahrni liege in der Praxisorientierung und in der Umsetzung zwei der grossen Werte dieser berufsbegleitenden Weiterbildung. «Heute ist vielleicht das Ende Ihrer Ausbildungszeit, die Umsetzung geht aber weiter, jeden Tag», so Fahrni Er ermunterte in seiner Ansprache die Anwesenden weiter zu machen, umzusetzen und ihre Erfahrungen weiter zu geben. Die Abschlussfeier fand bereits am 21. Mai im Restaurant Daizy im Zürcher-Binz-Quartier statt.

«Nur wer mit gutem Beispiel vorangeht, kann auch hohe Ansprüche an seine Mitarbeitenden stellen», so André Roduit, Präsident der QS-Kommission.

Der erfolgreichste Absolvent ist Gérome Ullrich, Eventleiter der Wassermann Company in Basel. Er ist zurzeit im G3-Unternehmerseminar bei Gastrosuisse in Zürich.

Die Unternehmerausbildung von Gastrosuisse mit ihren 3 Stufen (G1/G2/G3) absolvieren jährlich über 1500 Führungskräfte in 17 Bildungszentren der Schweiz. (htr/pt)