(Medienmitteilung) Jörg Arnold übernimmt per 1. Oktober die Leitung des «The Chedi Andermatt» als General Manager. Gleichzeitig wird er als Cluster Director Hotels Andermatt von Orascom Hotels Management die Leitung der Hotels der Andermatt Swiss Alps Gruppe übernehmen.

Arnold verfügt über 35 Jahre Erfahrung im internationalen Tourismus und Hotelbusiness sowohl in strategischer als auch operativer Führung. Er war zuletzt während 22 Jahren im Hotel Storchen in Zürich tätig, ab 2006 als General Manager sowie ab 2020 zusätzlich als General Manager der 5-Sterne-Hotels Widder in Zürich und Alex in Thalwil. Der gebürtige Urner ist Verwaltungsrat der Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) und war langjähriges Mitglied der Verbandsleitung von HotellerieSuisse sowie Vizepräsident von Zürich Tourismus. Zudem war er Vorstandsmitglied bei Schweiz Tourismus.

Jörg Arnold wird bei der Andermatt Swiss Alps Gruppe das «The Chedi Andermatt» als General Manager direkt führen. Als Cluster Director Hotels Andermatt leitet er im Auftrag von Orascom Hotels Management ausserdem die Business Area mit den Hotels The Chedi Andermatt, Radisson Blu Reussen und den Ferienwohnungen Andermatt Alpine Apartments. Für das ebenfalls dazugehörende dritte Hotel haben die ersten Arbeiten 2023 begonnen. Die Eröffnung ist für 2027/28 geplant. Die Zusammenführung der Hotels werde der Andermatt Swiss Alps Gruppe zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten auf internationalen Märkten und Synergien aus der verstärkten Zusammenarbeit eröffnen, schreibt das Unternehmen.