«Wir waren überrascht, wie viele Personen der Einladung gefolgt sind», sagt Roman Codina gegenüber htr.ch. Anfang Januar hat er die Führung des 4-Sterne-Hauses bei den berühmten Giessbachfällen von Matthias Kögl übernommen. Unter den rund 100 Gästen durfte der neue Gastgeber beim Eröffnunganlass vom «Le Tapis Rouge» Persönlichkeiten aus der Branche und der regionalen Politik sowie Zulieferer und Freunde des Hauses begrüssen.
Ein Jahr lang war das das Gourmet-Restaurant im Grandhotel Giessbach geschlossen. Am vergangenen Donnerstag wurde die Wiedereröffnung mit einer «Kitchen-Party gefeiert. Die Gäste genossen in der märchenhaften Ambiance des Grandhotels den Apéro und erhielten dabei einen Vorgeschmack auf die leichte, kreative Gourmet-Küche.
Ab dieser Saison gibt im «Le Tapis Rouge» jedes Jahr ein neuer Kochkünstler sein Gastspiel. «Das neue Konzept kommt dem eines Pop-Up-Restaurants gleich», so Codina. Über die Sommermonate wird jeweils ein neuer Koch länderspezifische kulinarische Spezialitäten auftischen. Die Küche soll auf saisonale, vegetarische, vegane oder auf besondere Themen zugeschnittenen sein.
Den Anfang macht für die kommenden fünf Monate Mike Zarges, der ehemalige Executive Küchenchef vom Hotel Frutt Lodge & Spa in Melchsee Frutt. Zusammen mit seinem Team bietet er jeden Abend leichte französische Küche und kreative vegetarische Leckerbissen. (htr/npa)