The Leading Hotels of the World, Ltd (LHW) gab heute bekannt, dass das Executive Committee, bestehend aus sieben LHW-Hoteliers, Shannon Knapp mit sofortiger Wirkung zum nächsten President & Chief Executive Officer ernannt hat. 

Shannon Knapp hat im vergangenen April als Interims-CEO die Leitung der The Leading Hotels of the World (LHW) übernommen, nachdem Ted Teng nach zehn Jahren als Präsident und CEO den Rücktritt gegeben hatte. Zuvor war Knapp mehr als fünf Jahre lang Senior Vice President und Chief Marketing Officer der LHW.

Die neue Chefin der LHW bringt auch eine Fülle von Erfahrungen mit, die sie in ihren 15 Jahren bei American Express gesammelt hat. Dort war sie in den Bereichen Unternehmens- und Freizeitreisen tätig und verwaltete unter anderem Luxusreiseprogramme, Partner und Leistungen für Platinum- und Centurion-Statuskunden und Reisekonsortien.

«Shannon ist eine starke, effektive und werteorientierte Führungskraft, die seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2013 eine treibende Kraft für Strategie und Innovation ist, sagt Andrea Kracht, LHW-Verwaltungsrat und Inhaber des Zürcher Luxushauses Baur au Lac.  (htr)

In der Schweiz sind 33 Luxushotelbetriebe dem Verbund angeschlossen. (htr)