Die diplomierte Tourismus- und PR-Fachfrau Sandra Ritz hat unterschiedlichste Stationen im Tourismussektor, im öffentlichen Verkehr und in der Freizeitbranche durchlaufen. Bei Wallis Tourismus ist sie in ihre touristische Laufbahn gestartet, bevor sie ihr Weg nach Bern zu den Schweizerischen Bundesbahnen führte.

Weitere Etappen folgten als Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung im Grand Casino Bern, bei der Auslandschweizer-Organisation und Suissedigital, dem Verband der Kabelnetzbranche. Mit dem Berufswechsel zurück in den Tourismus folgt Sandra Ritz ihrer Berufung als Touristikerin. Die gebürtige Walliserin freut sich auf ihre Aufgabe, die sie mit viel Engagement und dem nötigen Respekt angehen will.

Mit Sandra Ritz habe der Verein eine kompetente und zielstrebige Nachfolge gefunden, die Swiss Hostels weiter vorantreiben und sich für die Anliegen der Mitglieder einsetzen wird, schreibt der Dachverband der unabhängig geführten Schweizer Hostels in einer Mitteilung vom Dienstag.

Ritz hat per 1. Dezember die Leitung der Geschäftsstelle von Tanja Schäfli übernommen. Diese führt den Verein seit Anfang 2009 und will sich per Ende 2015 neuen Herausforderungen stellen. (htr/npa)