Janine Imesch wird in ihrer neuen Funktion als Leiterin Marketing der Destination «Zermatt-Matterhorn» zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Dies habe der Vorstand von Zermatt Tourismus auf Antrag des Kurdirektors, Daniel Luggen, am Donnerstag so entscheiden, wie die Tourismusorganisation schreibt.
Die ausgebildete Tourismusfachfrau FH mit einem Bachelor of Science-Abschluss in Business Administration übernimmt die Stelle per 1. November von Marc Scheurer, der aus privaten Gründen Zermatt Tourismus im Herbst 2015 nach sechs Jahren verlassen wird.
Als langjährige Mitarbeiterin von Zermatt Tourismus, hat sich Janine Imesch in den Bereichen des Produktmanagements und im internationalen Sales profiliert. Als eine profunde Kennerin der Tourismusbranche kann sie Erfolge im Eventmanagement, internationalen Verkauf sowie bei der Produktgestaltung vorweisen. Bei letzterem war sie massgeblich an der Entwicklung des Familienangebotes mit dem Maskottchen «Wolli» beteiligt, heisst es weiter.
Mit ihrem grossen Netzwerk in den Zielmärkten sowie dem breiten Wissen über die Destination Zermatt-Matterhorn weist Janine Imesch laut Mitteilung das ideale Profil aus, um die Weiterentwicklung des Destinationsmarketing voranzutreiben. Sie soll einerseits die Kontinuität und Stabilität des erfolgreichen Marketing-Teams von Zermatt Tourismus garantieren. Andererseits werde sie neue Ideen und frischen Wind in die Geschäftsleitung bringen. Dies mit einem Blick auf die Gästebedürfnisse, die lokalpolitischen Bedürfnisse sowie die wirtschaftlichen Voraussetzungen.
«Wir sind froh, eine interne und einheimische Nachfolge gefunden zu haben», so Daniel Luggen. «Janine Imesch leistet seit vielen Jahren gute Arbeit für ‹Zermatt-Matterhorn› und hat sowohl in der Destination wie auch auf den Märkten ein ausgezeichnetes Netzwerk», freut sich der Kurdirektor. (htr/npa)