Der Verwaltungsrat der Widder Hotel AG hat Jörg Arnold als Nachfolger von Regula und Jan E. Brucker als General Manager des Widder Hotels gewählt. Der 59-Jährige wird am 1. Januar 2020 die Leitung des Widder Hotels übernehmen. Mit der Regelung der Nachfolge übergeben Regula und Jan E. Brucker die Direktion per Jahresende. 

Das Widder Hotel
Das 5-Sterne-Superior-Hotel Widder liegt in der Züricher Altstadt. In einer aufwändigen und zehnjährigen Restauration wurden neun mittelalterliche Gebäude unter der Leitung der Schweizer Architektin Tilla Theus in ein Boutique-Hotel-Anwesen modifiziert. Das Ergebnis ist ein Gesamtkunstwerk aus Historie, Kunst und Design. Die insgesamt 35 Zimmer und 14 Suiten sind individuell gestaltet und machen die 700-jährige Geschichte des Hauses mit überraschenden Details und modernen Designklassikern erlebbar. Mit insgesamt vier verschiedenen Gastronomiekonzepten sowie acht Eventräumen ist das Widder Hotel darüber hinaus beliebter Treffpunkt für Zürcher Szene und Wirtschaft. Das Widder Hotel ist Mitglied der «Swiss Deluxe Hotels», der «Leading Hotels of the World» und der «White Line Hotels». 

Jörg Arnold leitet seit 18 Jahren mit Erfolg das 5-Sterne-Haus Hotel Storchen am Weinplatz in Zürich. Seit 2018 gehören die beiden nahe gelegenen Hotels Storchen und Widder der Hotelgruppe The Living Circle an. Der Verwaltungsrat beauftragt Jörg Arnold mit der Führung beider Boutique-Hotels. Dabei wird er vom Vizedirektor Raphael Pedroncelli im Hotel Storchen unterstützt, der künftig verstärkt die Gastgeber-Rolle einnehmen wird. Die Hotels werden als eigenständig positionierte Betriebe weitergeführt.

Das Hotelierpaar Brucker prägte das Widder Hotel stark
Das scheidende Hotelierpaar Regula & Jan E. Brucker hat die Entwicklung des mehrfach ausgezeichneten Widder Hotels stark geprägt und zu einem der prestigeträchtigsten Hotels der Schweiz entwickelt. 20 Jahre lang haben sie mit Engagement und Leidenschaft das ikonische Altstadthotel geführt.

«Das Widder Hotel war für fast 20 Jahre unser zweites Zuhause, die Mitarbeitenden unsere zweite Familie. Somit verlassen wir die Stätte unseres langjährigen Wirkens mit einem weinenden als auch mit einem lachenden Auge. Lachend, weil wir uns auf den nächsten Lebensabschnitt freuen, den wir allerdings etwas geruhsamer, ja gelassener angehen wollen», so Regula und Jan Brucker zu ihrer Entscheidung.

«Das Widder Hotel trägt ihre Handschrift. Wir werden das Haus mit Respekt in bekannter Manier weiterführen», sagt Verwaltungsratspräsident Jürg Schmid.  Laut Tiziano Pelli, Medienverantwortlicher des Verwaltungsrats der Widder Hotel AG, plant das Direktions-Ehepaar derzeit keine neue operative Tätigkeit. Jan E. Brucker wird aber der Schweizer Hotellerie vorerst mit seinem Mandat als Präsident der Swiss Deluxe Hotels erhalten bleiben. (htr)

The Living Circle
The Living Circle wurde im April 2017 initiiert und setzt sich aus drei Hotels, dem Rustico del Sole, einem Restaurant, sowie drei landwirtschaftlichen Betrieben zusammen. Dies sind das Widder Hotel und der Storchen in Zürich, das Castello del Sole in Ascona, das Schlattgut und Restaurant Buech in Herrliberg und das Rustico del Sole in Ascona sowie die Terreni alla Maggia in Ascona. Alle diese Betriebe befinden sich im Privatbesitz der Schweizer Familien Anda und Franz-Bührle.