Das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken erhält einen neuen General Manager, wie Gault Millau berichtet. Ab 1. Juli übernimmt Nico Braunwalder die Leitung des Hauses im Berner Oberland. Braunwalder war bereits Vizedirektor im Hotel Victoria-Jungfrau.

Braunwalder kann eine internationale Karriere vorweisen: Er sammelte Erfahrung als Hotelmanager in Peking, Hongkong, Osaka und Bali. Zu seinen früheren Arbeitgebern gehören Shangri-La, St. Regis und Bulgari. Zuletzt führte Braunwalder den «Schweizerhof» in Zermatt. Dort integrierte er das «Myoko» mit Teppanyaki, Sushi-Tresen und DJ-Sound in dem  4-Stern-Hotel am Matterhorn.

Nach fast sechs Jahren verlässt der bisherige General Manager, Peter Kämpfer, das Swiss Deluxe Hotel. Unter seiner Führung wurden unter anderem alle Zimmer komplett renoviert und das Restaurant Radius eröffnet. Nun zieht sich Kämpfer zurück, bleibt dem Betrieb jedoch als Verwaltungsrat erhalten. Vor einem Jahr wurde er ausserdem in das oberste Gremium des «Saratz» in Pontresina gewählt.