Mit der Wahl von Silvio Burgener konnte die Brig Simplon Tourismus AG die Stelle des Geschäftsführers mit einem jungen Touristiker aus den eigenen Reihen besetzen. Der 30-Jährige wechselt somit nach sechs Jahren als Geschäftsstellenleiter von Simplon Süd als Geschäftsführer zur Brig Simplon Tourismus AG. Er übernimmt die Nachfolge von Jürg Krattiger, der sechs Jahre die Geschäfte der Tourismusorganisation leitete.

Silvio Burgener war neben Jürg Krattiger seit 2017 stellvertretender Geschäftsführer der BST AG und leitete diverse Projekte. Er konnte in den vergangenen Jahren den Betrieb und die verschiedenen Akteure kennenlernen. Vor seinem Engagement bei der BST AG war Burgener bei der Ramseier Suisse AG in Sursee als Junior Brand Manger angestellt.[RELATED]

Burgener absolvierte die Tourismusfachschule in Siders und hat sich dort auch im digitalen Marketing weitergebildet. Er ist im Brigerberg aufgewachsen und kann für seine berufliche Tätigkeit auf ein grosses Netzwerk zurückgreifen. (htr)