Der in Bürglen wohnhafte Kurt Betschart wurde aus einem mehrstufigen Auswahlverfahren vom Verwaltungsrat der Brunnen Schwyz Marketing AG zum neuen Geschäftsführer gewählt.
Der 53-Jährige bringt einen grossen Erfahrungsschatz im Bereich Projekt- und Eventorganisation mit. «Als ehemaliger Leistungssportler verfügt er über den nötigen Biss die anstehenden Projekte in der Erlebnisregion Mythen mit Herzblut und Engagement umzusetzen» ist Giacomo Garaventa, Verwaltungsratspräsident überzeugt.
Kurt Betschart trat nach seiner Aktivzeit als Berufsrennfahrer im Jahr 2007 bei der Organisation Tour de Suisse als Technischer Direktor ein. Er war in den letzten Jahren für die Akquise von Etappenorten und für die ganze Planung, Organisation und Umsetzung der Start- und Zielorte zuständig. Dabei lernte der gebürtige Urner neben der Event- und Projektorganisation auch die Bedürfnisse seitens des Tourismus kennen.
Diese Erfahrung und seine Weiterbildung im Bereich Event Management will der künftige Geschäftsführer der Brunnen Schwyz Marketing AG in die anstehenden Projekte einfliessen lassen: «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, an die bisher sehr erfolgreiche Aufbauarbeit anzuknüpfen und diese weiter entwickeln zu können». Bis Ende Jahr findet ein koordinierter Übergabeprozess mit dem abtretenden Geschäftsführer Stefan Ryser statt, um den Know-how Transfer sicherzustellen. Kurt Betschart übernimmt die Geschäftsführung auf den 1. Januar 2022. (htr/npa)