Mario Gertschen wird per 1. April neuer Leiter Tourismus und Marketing der Belalp Bahnen AG inklusive der Blatten-Belalp Tourismus AG.  Er übernimmt die Nachfolge von Joachim Manz. Als Stellvertreter des CEOs Urs Zenhäusern wird Mario Gertschen auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Mario Gertschen ist 38-jährig, verheiratet, Vater von drei schulpflichtigen Kindern und wohnhaft in Naters. Nebst seiner fundierten Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaft und Tourismusmanagement sowie seinem beruflichen Werdegang hebt sich Mario Gertschen auch durch seinen politischen Leistungsausweis hervor.

Aktuell hat der Natischer das Vizepräsidium der Burgerschaft Naters sowie das Präsidium der CSP Naters-Birgisch-Mund. Im Weitern spricht auch die Verwurzelung und sein Engagement in diversen Vereinen und Organisationen rund um Belalp-Blatten-Naters für seine Person – und stellt einen unkomplizierten Umgang mit den einzelnen Leistungsträgern innerhalb der Destination Belalp-Blatten-Naters sicher.

Der neue Leiter Tourismus und Marketing ist aktuell Projektleiter der Werbeagentur Metaloop AG und war nachdem er Wallis Tourismus als Content Manager verliess, während sechs Jahren als stellvertretender Geschäftsführer Leiter Kommunikation und Leiter Besucherzentrum für das Besucherzentrum UNESCO-Welterbe tätig. (htr)