(Medienmitteilung) In den letzten Jahren sei die Zahl der Hotels der SV Group sehr dynamisch gewachsen, heisst es in der Medienmitteilung der SV Group. Alleine in den letzten zwei Jahren wurden in der Schweiz und in Deutschland sechs Häuser eröffnet. Das Portfolio umfasst heute 19 Hotels. Weitere acht sind in Bau oder Planung.

Nun stockt die SV Group im Management auf: Nico Giovanoli und Arlett Hoff sind neu bei der SV Group tätig. Giovanoli ist per 1. August 2022 als Director Area Operations für die Franchised Hotels von SV Hotel in Deutschland zur SV Group gestossen. Hoff ist seit Mitte September 2022 als Director Business Development SV Hotel für die strategische Entwicklung der Business Unit verantwortlich.

Weiter wurde das neue Führungsteam aus bestehenden Mitarbeitenden zusammengestellt. Alex Laukenmann ist seit 2017 bei der SV Group und übernimmt als Director Opening, Operations-Support and Services zusätzlich die zentrale Reservation und das Service Center. Für die Area Operations Franchised Hotels in der Schweiz ist neu Marco Meier verantwortlich, der bisher Director für Design & Construction der SV Group war. Hansjürg Nagy bleibt unverändert Area Operations Manager für den SV eigenen Brand Stay KooooK sowie die Häuser Amaris und La Pergola.

Kurzbiografie Nico Giovanoli
Nico Giovanoli verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Hotel Operations. Er war in verschiedenen führenden Funktionen bei Hotelgruppen als Manager, Cluster Manager und Area Manager tätig. Zuletzt war er Area Manager South der HR Group, deren Portfolio von Messe- und flughafennahen Businesshotels, über zentral gelegene Stadthotels, bis hin zu Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen reicht. Giocanoli ist gelernter Koch und verfügt über Weiterbildungen im Bereich Finance und Strategie für die Hospitality Branche.

Kurzbiografie Arlett Hoff
Arlett Hoff verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und finanzwirtschaftlichen Analyse im Bereich Hotelentwicklung und -investment. Sie hat in den letzten 16 Jahren bei HVS in London erfolgreich Investoren, Betreiber und Entwickler von Serviced Apartments und Hotels in der Expansion auf geographischer und konzeptioneller Ebene beraten und begleitet. Zuletzt hat sie als Director Consulting and Valuation bei HVS Wirtschaftlichkeitsstudien, Bewertungen und strategische Ausrichtungen mit Fokus auf Co-living geleitet. Hoff ist diplomierte Kauffrau und verfügt über einen Master in Real Estate Investment and Finance der Henley Business School. Sie ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRCIS).