(Medienmitteilung) Daniel Grünenfelder verstärkt neu den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Azibene AG in Murg. Unter dem Unternehmen laufen das Restaurant Sagibeiz und das Lofthotel. Grünenfelder wird sich an der Aktiengesellschaft beteiligen und den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen, die aus Therry Wüthrich und Mathias Seiwald besteht.

Grünenfelder ist zudem Delegierter des Verwaltungsrates Schiffsbetrieb Walensee AG und seit 2022 im Kantonsrat St.Gallen. Zuvor war er unter anderem für die Tamina Therme AG und das Hotel Grand Resort Bad Ragaz tätig. Seine Tätigkeitsbereiche sind die Hotellerie und Gastronomie sowie Tourismus und das Transportwesen.

Wie das Unternehmen meldet, werden sich die Gründer der Azibene AG, Dieter und Esther von Ziegler, auf ihre strategischen Aufgaben im Verwaltungsrat des Gastro- und Hotelbetriebes konzentrieren. Die Azibene AG verfolgt das Ziel, mit weiteren Dienstleistern den Walensee als Tourismusdestination attraktiver zu gestalten und nachhaltige touristische Angebote und Konzepte entwickeln.