Der 53-jährige Peter Mettler ist seit 2012 Eigentümer und CEO des Projektentwicklers Mettler2Invest AG. Die Firma mit Sitz in St. Gallen ist auf innovative Immobilienentwicklungen spezialisiert. Im vergangenen November konnte der UBS Fonds «Sima» als Käufer für das Kameha Grand Zürich im Glattpark gewonnen werden. Das Lifestyle-Hotel wird von M2I, Peter Mettlers Firma entwickelt. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2015 geplant.

Peter Mettler ist bereits seit 2012 Aktionär bei der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG. Carsten K. Rath freut sich ausserordentlich über dessen Zusage als neuer Verwaltungsratspräsident der LH&E Group. «Wir unterstreichen damit den Schweizer Charakter unserer Gesellschaft», sagt Rath. Mit seinen Firmen Bauengineering.com AG und Swissbuilding Concept AG, die er 2011 verkaufte, war Mettler ein erfolgreicher Bauunternehmer. Ein Jahr später gründete er die Immobilienentwicklungsfirma Mettler2Invest AG. Mettler ist zuversichtlich, «mit meinem Netzwerk und meinen Erfahrungen die innovative Gesellschaft wirksam unterstützen zu können». (Lifestyle Hospitality & Entertainment Group/Primus Communication GmbH/dbo)