Durch die Präsenz in Berlin will die Zürcher Primus Communications GmbH (PrimCom) ihre Schweizer Kunden, für die der deutsche Markt relevant ist, noch besser betreuen, neue Kunden hinzu gewinnen und ihr länderübergreifendes Netzwerk in der Tourismus- und Medienbranche intensivieren, heisst es laut Mitteilung.
Mit dem strategischen Schritt der Standorterweiterung in Deutschland knüpft die 2005 gegründete Kommunikationsagentur an die Eröffnung einer österreichischen Niederlassung in 2012 sowie die positive Entwicklung der letzten Jahre an.
Die Agenturleitung in der deutschen Metropole obliegt Nina Aryapour. Die 32-Jährige ist seit 2011 als Beraterin für PrimCom tätig. Die gebürtige Berlinerin betreut bereits seit rund zwei Jahren von Zürich aus mehrere Kunden auf dem deutschen Markt. Daraus sind interessante und spannende Projekte entstanden, auf welche die PR-Agentur nun aufbauen kann.
«Die Erweiterung um einen deutschen Standort ermöglicht uns eine noch bessere Betreuung von Mandaten im gesamten DACH-Raum», sagt Vanessa Bay, Geschäftsführerin und Inhaberin von PrimCom.
Standort der neuen Repräsentanz, die als Betriebsstätte geführt wird, ist ein Büro in Berlin-Schöneberg unweit des KaDeWe. «Mittelfristig planen wir ein Team vor Ort aufzubauen», so Vanessa Bay. «Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer klaren Positionierung in der Tourismusbranche auch im deutschen Markt erfolgreich agieren können», ergänzt Nina Aryapour. (htr/npa)