Innerhalb des Bereichs Business Development (BD) will Schweiz Tourismus (ST) die Entwicklung neuer Strategien und Handlungsmodelle für die Schweizer Tourismusbranche mit dem Fachbereich Research & Development verstärken.
Als Leiter Research & Development wird der 34-jährige Pelli beiden Abteilungen vorstehen, Sonderprojekte koordinieren und Tourismusauftritte an Olympischen Spielen und Weltausstellungen betreuen. Zudem wird Pelli zentraler Ansprechpartner für jegliche Abstimmungen und Projektumsetzungen im Zusammenhang mit dem Switzerland Travel Center (STC).
Pelli ist seit 2008 bei ST Mailand als Direktor Italien tätig und zeichnet verantwortlich für sämtliche Verkaufs-, Marketing- und Medienstrategien. Er stellte die Präsenz der Marke «Schweiz» im Herkunftsmarkt Italien sicher. Vor seiner Zeit bei ST war der ausgebildete Betriebswirt HSG unter anderem Berater bei der Kommunikationsagentur panta rhei pr in Amriswil.
Pelli startet in der neuen Funktion am Hauptsitz in Zürich im Frühjahr 2013, sobald seine Nachfolge in Mailand bestimmt ist. (npa)