(Medienmitteilung) Am 5. Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland konnte die Familie des Zirkus Mugg in Betschwanden den zweiten Glarner Tourismuspreises entgegennehmen. Rund 120 Personen nahmen am Anlass, der im Märchenhotel Braunwald stattfand, teil.

Der Zirkus Mugg sei mit dem Weihnachts-Varieté, den Zirkuslagern, den Zirkusvorstellungen, dem Zirkusdorf mit dem Zirkusbeizli und dem Karussell ein fixer Teil der gesellschaftlichen und touristischen Landschaft des Glarnerlandes, wie in der Medienmitteilung erklärt wird. Das Unternehmen in Betschwanden bietet neben den Zirkusattraktionen auch Angeboten für Gruppen, Feiern und Schulen an.  

Anlässlich des Forums gaben der Geschäftsführer von Visit Glarnerland, Fridolin Hösli, und der Verwaltungsratspräsident Manuel Rickenbach bekannt, dass per 1. Januar die Tourismus-Organisation im Glarnerland alle Regionen vertreten wird. Der Verein Glarusnord Tourismus werde sich Visit Glarnerland anschliessen, wie die Südostschweiz mitteilt. Weiter stellte Yamuna Betschart von Schweiz Tourismus am Anlass die «Swisstainable»-Kampagne vor. Janine Bunte, CEO Schweizer Jugendherbergen, sprach in ihrer Rede über die gemeisterten Herausforderungen der Organisation. 

Impressionen zum Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland

[GALLERY 1]