Zum achten und letzten Mal lädt die Migros am Wochenende zum Wandern und Musikhören ein. Die Wander- und Festivalserie Migros Hiking Sounds macht Halt im Baselbieter Jura, genauer in Wasserfallen.

Mit dem Migros Hiking Sounds sei eine neue Wanderserie ins Leben gerufen, die der Schweizer Bevölkerung in der Corona-Zeit Freude und Energie zurückgeben solle, heisst es im Communiqué. Die erste Ausgabe war gemäss den Verantwortlichen ein voller Erfolg mit vielen positiven Feedbacks.

Reaktion auf Corona
Zufrieden ist auch Mike Schälchli, der Inhaber der Event-Organisation TIT-PIT: «Corona zwang uns neue Ideen zu kreieren und innovative Wege zu gehen. Mit dem Migros Hiking Sounds konnten wir den Leuten sehr viel Freude und positive Energie in dieser schwierigen Zeit geben.»

Die Serie soll im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden: «Wir planen auch im nächsten Jahr mit der Schweizer Bevölkerung auf Wanderschaft zu gehen und die positiven Emotionen von diesem Jahr mitzunehmen», so Schälchli weiter. 

Für die Musik sorgen an den Anlässen jeweils namhafte Schweizer Musikerinnen und Musiker wie Anna Rossinelli, Stress, Sina, Lo & Leduc, Luca Hänni und Oesch's die Dritten sowie verschiedene Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler. (htr/stü)