Um erneute strenge Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu verhindern, geben der Gewerbeverein Saanenland, Gstaad Saanenland Tourismus und der Hotelierverein Gstaad-Saanenland eine gemeinsame Impfempfehlung ab. Man sei überzeugt, dass eine möglichst hohe Impfquote ein ausschlaggebender Faktor sein wird für die Verhinderung erneuter Einschränkungen und somit für eine erfolgreiche Wintersaison, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben. Zudem helfe jede Impfung mit, die momentane Krise langfristig zu bewältigen. [RELATED]

Die drei lokalen Organisationen fordern auch ihre Mitglieder und Partner auf, die Mitarbeitenden im Rahmen selbstverantwortlichen Handelns zum Impfen zu motivieren. Damit schliesse man sich namhaften nationalen und kantonalen Verbänden an, die auch schon eine Impfempfehlung ausgesprochen haben. Dies seien insbesondere HotellerieSuisse, Economiesuisse, der Arbeitgeberverband, der Gewerbeverband, der Gewerbeverband Berner KMU, der Gewerkschaftsbund des Kantons Bern und der Handels- und Industrieverein des Kantons. (htr/pt)