(Medienmitteilung) Mit dem Saisonstart im vergangenen Jahr sind die St. Beatus-Höhlen in eine neue Ära gestartet. Die St. Beatus-Höhlen sind sukkzessive ganzjährig geöffnet. Das Restaurant Stein & Sein wurde eröffnet. «Es wurde frühzeitig erkannt, dass aufgrund des Klimawandels und des veränderten Gästeverhaltens im Winter ein grosses Potential birgt. Und genau diese Nachfrage kann nun bedient werden», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

2022 wurden die rückläufigen Schweizer Gästezahlen mit Aufenthaltsgästen aus der Region Interlaken und Thunersee kompensiert. Die St. Beatus-Höhlen verzeichneten im 2022 114‘523 Gäste. Dies entspreche einer Steigerung gegenüber dem Vor- Corona-Rekordjahr aus dem Jahr 2019 von 8.5 Prozent und sei das zweitbeste Ergebnis in der 118-jährigen Firmengeschichte, schreibt das Unternehmen.