35 Absolventinnen und Absolventen der IST Höhere Fachschule für Tourismus & Outdoor  nahmen am 7. Dezember in der Zürcher Bar Amboss Rampe ihre Diplome «Tourismusfachfrau/-mann HF» entgegen. Sowohl die Vollzeit- als auch die berufsbegleitende Klasse bekamen ihr Diplom von Xoana Janner, seit August 2023 Gesamtschulleiterin der IST in Zürich und Lausanne, überreicht.

Bestleistungen und Auszeichnungen
Die Studierenden mit ausserordentlichen Leistungen erhielten eine besondere Würdigung. Tiziano Spiller und Sabrina Rütsche hatten den besten Notenschnitt ihrer jeweiligen Klasse mit einer 5,6. Marc Wettstein vom Schweizerischen Dachverband der dipl. HF (ODEC) überreichte den Beiden einen Preis in Form eines exklusiven Schreibsets sowie einer einjährigen ODEC-Mitgliedschaft. [RELATED]

Im Rahmen der Feier verlieh zudem die Swiss Hospitality & Marketing Association (SHMA Schweiz) den SHM-Award für die beste Diplomarbeit. Die Prämie von 1000 Franken ging in diesem Abschlussjahrgang an Rahel Johner für ihre Diplomarbeit mit dem Titel «Übernachtung im Stärelüeger inmitten der Walliser Bergkulisse». Karin Breitenstein und Gina Domagala aus dem SHMA-Vorstand überreichten die Auszeichnung. Ziel des in Zusammenarbeit mit der IST zweimal jährlich verliehenen Awards ist es, die Hochschulabgängerinnen und -abgänger in der Branche zu halten und die jungen Talente zu unterstützen. (mm)

[IMG 2]