Wie alle anderen Schweizer Schulen schloss auch die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern am 13. März 2020 ihre Türen. Doch an der SHL stand deswegen längst nicht alles still.

Die Diplom- und Abschlussprüfungen der Semester «Unternehmensführung» und «Betriebswirtschaft » wurden mündlich und in digitaler Form abgenommen, die Projekt- und Diplomarbeiten auf Distanz zu Ende gebracht, schreibt die  SHL Schweizerische Hotelfachschule in einer Mitteilung. «Wir sind dankbar, dass die Umstellung auf den digitalen Schulbetrieb so gut funktioniert hat und wir so die beiden Kadersemester zum Abschluss bringen konnten», kommentiert Direktorin Christa Augsburger die aussergewöhnliche Situation.

Die Diplomfeier wird nachgeholt
Die Diplomfeier, mit der die SHL-Studierenden in der Regel ihren persönlichen Erfolg küren, kann wegen der aktuen Coronavirus-Krise nicht durchgeführt werden. Sie soll jedoch in gewohnt festlichem Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, heisst es weiter. (htr)