(Medienmitteilung) Am 1. Juli konnten sieben Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Luzern (HSLU) das Certificate of Advanced Studies in «Quereinstieg Tourismus» entgegennehmen.

Den Abschluss feierten die Diplomandinnen und Diplomanden im Rahmen der Alumni-Abschlussexkursion. Nach der Besichtigung der Bürgenstock Hotels überreichte Martin Barth, der Programmleiter, den Absolventinnen und Absolventen die Zertifikate, wie in der Medienmitteilung erklärt wird. [RELATED]

Während der sechsmonatigen, berufsbegleitenden Weiterbildung lernten die Teilnehmenden verschiedene Aspekte des Tourismus kennen. Von Hospitalitymanagement über Destinationsmanagement sowie Touroperating / Outgoing. Das von den Dozierenden vermittelte praxisorientierte Wissen wurde in einem Development Center am Ende des Kurses direkt angewendet.