Am Montag war es soweit. 45 Studierende der Hotelfachschule in Luzern fassten ihre Tenus und sassen zum ersten Mal für ihre Ausbildung zur/zum «Eidg. dipl. Hôtelière/Hôtelier-Restauratrice/Restaurateur HF» gemeinsam im Schulzimmer. [IMG 2]

Ein Platz an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern ist gefragter denn je. «Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dass wir einen attraktiven und vor allem einmaligen Studiengang anbieten können», ist Christa Augsburger, Direktorin der Schweizerischen Hotelfaschschule Luzern überzeugt. Heute seien grössere Anstrengungen nötig, um sich in der Branche zu behaupten.

Das Frühlingssemester 2019 dauert bis Ende März. (pd/htr)

Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern ist seit 1909 die praxisorientierte und innovative Ausbildungsinstitution, die jungen, erfolgsorientierten Studierenden den Weg in die nationale und internationale Hotellerie und Gastronomie öffnet. Die Ausbildung basiert auf einem massgeschneiderten und karrierebegleitenden Ausbildungskonzept, das die Studieren-den über mehrere Stufen in die Kaderpositionen der Hotellerie, Gastronomie und unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen führt. Aktuell sind rund 200 Studierende auf dem Campus SHL anzutreffen.