Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders – was weniger?
Mir gefällt dieVielfalt und der Kontakt zu Personen. Die Reinigungsarbeiten sagen mir weniger zu.

Gibt es ein spezielles Highlight während deiner bisherigen Ausbildung? – Wenn ja, welches?
Das Führen des gesamten HSK-Teams.

Steckbrief
Vorname/Name: Theodora Arena
Alter/Jahrgang: 18/2000
Schulhotel: Regina in Interlaken
Ausbildung: HOFA
Lehrjahr: 3. Lehrjahr
Arbeitsort:  Atlantis by Giardino in Zürich

Wie hat deine Familie und Umfeld auf deine Berufswahl reagiert?
Super gut. Sie sind alle auch im Gastgewerbe tätig.

Welche beruflichen Ziele hast du?
Ich möchte im Ausland Erfahrungen sammeln.

Was darf in keinem Restaurant/Hotel fehlen?
Fremdsprachen.

Wie könnte man den Arbeitsalltag in deinem Beruf vereinfachen?
Mit mehr Selbstständigkeit.

Wo siehst du Vor- und Nachteile deines Berufs?
Vorteile sehe ich bei viele Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Nachteil sind die Arbeitszeiten.

Teile uns deine Ausbildungserfahrungen mit:
Bist du in einer Ausbildung in der Hotellerie- oder Tourismusbranche? Und möchtest du  gerne unseren Fragebogen «10 Fragen an» ausfüllen, dann schreib uns an:
redaktion[at]htr.ch
Wir freuen uns auf deine Mail!

Welche Superkräfte möchtest du haben?
Ich möchte fliegen können.

Wenn du Hoteldirektorin oder Restaurantleiterin wärst, mit was würdest du deine Mitarbeitenden besonders überraschen?
Mit regelmässigen Sitzungen, aber auch Partys...

In welchem Hotel würdest du gerne einmal übernachten?
Im «Burj Al Arab Jumeirah» in Dubai.

Mehr über das Schulhotel Regina von hotelleriesuisse in Interlaken.