Das Hotel Chesa Rosatsch und seine Betriebsleiterin Evelyn Engler trennen sich auf Ende der Sommersaison, wie das 4-Sterne-Haus in einer Mitteilung schreibt. Die Absolventin der Hotelfachschule Thun war bereits von 2011 bis 2013 als Direktionsassistentin im Engadiner Hotel tätigt und führte dieses seit Juli 2017. Die beliebte Gastgeberin verlässt das Haus per 1. November.
 
Evelyn Engler hatte den renommierten Oberengadiner Betrieb nach der Übernahme der Leitung operativ sehr schnell im Griff gehabt. Gastgeber3.0 – die Betriebsgesellschaft des Hotel Chesa Rosatsch – hebt speziell ihre Fähigkeit motivierte Talente in den operativen Betrieb einzubauen sowie ihr akribisches Kostenmanagement hervor.

Die Nachfolgeregelung sei in die Wege geleitet, wie es auf Anfrage von htr.ch heisst. Die Stelle soll per Dezember 2019 im gleichen Stil neu besetzt werden.

Das Hotel Chesa Rosatsch, welches sich als Home of Food positioniert, setzt in den kommenden Monaten Projekte in den Bereichen Effizienzsteigerung, Schärfung der Positionierung und individualisiertes Gästeerlebnis um. Dafür werden auch neue digitale Mittel eingesetzt. Im Dezember 2019 wird im Hotel Chesa Rosatsch zudem ein brandneues Restaurant eröffnet. (htr)