Mike Schwede ist Unternehmer, Digital Marketing Stratege sowie Dozent für Digitales Marketing und Social Media. Er hat die letzten 20 Jahren die Schweizer Digital-Marketing-Szene mitgeprägt und Strategien und Projekte für Unternehmen wie Axa, BLKB, McDonald's, SBB, Swisscom, Migros, Tui, Ringier, UBS oder Vontobel entwickelt und umgesetzt. Er gehört zu den Top 50 Digital Leader der Handelszeitung.

Als Gründer von Goldbach Interactive (eh. Orange 8 interactive) entwickelte er zwischen 1998 und 2011 mit seinen Partnern das Unternehmen zu einer der führenden Onlineagenturen der Schweiz und Europa. Mit seinem Team berät Mike Schwede Firmen im In- und Ausland, entwickelt und implementiert Digital Marketing Strategien, kreiert Inhalte, plant und managed Online-Kampagnen, entwickelt Shopify Shops und berät Firmen im Bereich Künstliche Intelligenz.