Seit über zwei Jahrzehnten war das «Rive Gauche» und zuvor der traditionelle «Grill Room» ein Hotspot der Gastroszene Zürichs. Im «Baur au Lac» sei jedoch die Veränderung die Konstante, heisst es in einer aktuellen Mitteilung des Luxushotels. Darum soll im September die neue Brasserie «Baur's» eröffnen.

Das neue Konzept hat sich an Vorbildern in den Metropolen der Welt orientiert und soll ein internationales Publikum ansprechen. Es wurde von Andrea Kracht, Besitzer des Baur au Lac in der sechsten Generation, in Zusammenarbeit mit dem Martin Brudnizki Design Studio in London und New York sowie der Londoner Gorgeous Group erarbeitet. Die «Baur’s» Brasserie soll modern, schick, komfortabel, lässig und raffiniert werden. Auch «elegant» und «herzlich» sind Attribute, die sich das neue Konzept zu Herzen nehmen will.

Die Schöpfer wollen laut Angaben des Luxushotels einen Raum schaffen, der zeitgemäss ist und gleichzeitig Wärme ausstrahlt. Eine erstklassige Kunstsammlung  soll das ganzheitliche Konzept krönen. Schon beim ersten Besuch werde sich der Gast fühlen, als gehöre er seit langem hierher, als sei es ein zweites Zuhause, schreibt das «Baur au Lac».

Ob eingefleischter Zürcher oder Besucher, das «Baur’s» soll der neue «Place to be» für alle werden. Nicht zuletzt wegen der grossen und raffinierten Bar, welche seinen Gästen aussergewöhnliche Cocktailkreationen und eine erlesene Weinauswahl bieten wird. Die Brasserie wird eine zeitgemässe Neuinterpretation des klassischen «Grill Rooms» sein, dessen Design und Farben von der Geschichte des «Baur au Lac» und der Geschichte Zürichs inspiriert ist. Man darf gespannt sein auf die Speisekarte. Sie wird Elemente des historischen Grill Room widerspiegeln und verspricht zudem bekannte Klassiker sowie moderne Interpretationen einer saisonalen Küche auf internationalem Niveau. (htr)