Felicia Ludwig lebt ihr Patisserie-Handwerk mit viel Leidenschaft. Ihren unverkennbaren Stil hat die Patissière des Jahres in den vergangenen Jahren in namhaften Gastronomiebetrieben wie dem «Suvretta House» in St. Moritz, dem «Eden Roc» am Lago Maggiore, dem «Clouds», «Mesa», «Gustav» und zuletzt im «Ornellaia» in Zürich gefestigt, ausgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt.

Jetzt ist die 39-Jährige bereit für den Schritt in die Selbstständigkeit. Das Zusammenspannen mit dem Gastronomen Mike Gut ist für beide eine Win-Win-Situation. Felicia Ludwig profitiert davon, die Produktionstätte im «Razzia» zu nutzen, daneben kreiert sie Signature Desserts für das Lokal und baut gleichzeitig ihren Online-Shop für Kreationen auf Bestellung auf.
 
Leidenschaft zum Beruf gemacht
«Backen war schon als Kind meine Leidenschaft. Den Wunsch, die Patisserie als Beruf auszuüben, hege ich schon lange», sagt Felicia Ludwig. Jetzt ergebe sich die Gelegenheit, sich   selbstständig zu machen. «Das Razzia bietet mir die ideale Plattform für meine Geschäftsidee, ich freue ich auf die Zusammenarbeit und danke Mike für die Möglichkeiten, die er mir bietet», sagt die Patissière. [RELATED]
 
Die Razzia Bar wird ab Mai neu von Dienstag bis Freitag, durchgehend zwischen 7 und 16 Uhr zur «Razzia-Café-Bar by Felicia Ludwig». Am Samstag ist die Café-Bar von 9 bis 16 Uhr geöffnet, danach übernimmt das bewährte Abendkonzept des «Razzia» bis Mitternacht. (htr/bbe)