Das Bergrestaurant Bussalp wird ab dem 30. Mai von Hüttenzauber geführt. Nach einer kleinen Renovation erstrahlt die Gaststube in neuem Look. So erhielt das Restaurant im Frühling einen neuem Boden sowie neues Mobiliar. Zudem wurde die Küche und das Buffet komplett ersetzt.

Hinter der Hotel - und Restaurant-Dachmarke Hüttenzauber steht Samuel Kappeler, der Kappeler Gastro AG. Als er im vergangenen Herbst angefragt wurde die «Bussalp» zu übernehmen, zögerte er nicht lange. «Wir freuen uns mit der ‹Bussalp› ein bekanntes Bergrestaurant im östlichen Berner Oberland führen zu dürfen».

Das Dorf Grindelwald kennt der gebürtige Berneroberländer noch aus seinen ersten Anstellungen in der Gastronomie und so konnte Anfang Jahr ein Mietvertrag mit der Pro Bussalp AG abgeschlossen werden. Mit Max Ringgenberg als Betriebsleiter konnte für die «Bussalp» ein Kenner der Region und deren Leute gewonnen werden.  Zur Eröffnung des Betriebes am 30. Mai offeriert Hüttenzauber den Gästen einen Apéro.
An diesem Tag startet Grindelwald Bus mit dem Hochsaison-Fahrplan, der bis Ende Oktober dauert.

Mäni Schläppi, Geschäftsführer der Pro Bussalp AG meint zum neuen Pächter: «Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Hüttenzauber, denn das Bergrestaurant Bussalp wird diesem Label alle Ehre machen. Die Pro Bussalp AG blickt dank der Zusammenarbeit mit Hüttenzauber und Grindelwald Bus positiv in die Zukunft und so entstehen beste Voraussetzungen für einen wunderbaren Wander- oder Ausflugstag im Berner Oberland».

Hüttenzauber führt derzeit Betriebe in den Ferienregionen Adelboden-Lenk, Gstaad und Lenzerheide. Mit der «Bussalp» erweitert das Unternehmen sein Portfolio um den Standort Jungfrauregion. In der Wintersaison 2019/20 soll noch das Restaurant Eigernordwand auf der kleinen Scheidegg als 14. Betrieb dazustossen, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. (htr)