[IMG 2]Mit der getroffenen Nachfolgeregelung sei sichergestellt, dass die lange Tradition der «Wäbere» ihre nahtlose Fortsetzung finde, heisst es in einer Mitteilung des Restaurants Zunft zu Webern.
Seit 2003 führe René Schneider mit viel Leidenschaft das Restaurant Zunft zu Webern, seit 2013 zusammen mit Martin Immenhauser. Es sei für sie an der Zeit, die Leitung des Restaurants in neue Hände zu übergeben. Damit das Restaurant Zunft zu Webern für die Zukunft gewappnet sei, hätten sie frühzeitig die Nachfolge geregelt.

Mit Tobias Burkhalter habe man einen ebenso erfolgreichen wie erfahrenen Gastronomen gewonnen. Er werde dafür sorgen, dass die «Wäbere» so bleibt, wie sie die Berner Gäste und ihr grosser Freundeskreis lieben.

Tobias Burkhalter führt zusammen mit Nilgün Bersel Burkhalter die Burkhalter Gastro AG, zu welcher unter anderem das Restaurant Della Casa, das Restaurant Fähribeizli in Muri, das Hotel Goldner Schlüssel in Bern und das Hotel Sternen in Köniz gehören.[IMG 3]

Sowohl die bisherigen Pächter wie auch die Zunft zu Webern als Eigentümerin des Restaurants sind laut Mitteilung überzeugt, dass mit Tobias Burkhalter die über hundertjährige Gastronomie-Tradition der «Wäbere» erfolgreich fortgesetzt wird. René Schneider werde Ende Oktober das Restaurant Zunft zu Webern verlassen, um eine neue gastronomische Herausforderung anzupacken. (mm/ua)