Das Fine-Dining-Restuarant Pavillon im Zürcher Hotel Baur au Lac schliesst per 2. Januar seine Tore. Trotz guter Auslastung unter einem renommierten Gastronomiepersonal haben die Familie Kracht entschieden, das Lokal zu schliessen.

Im Restaurant arbeiten bis Anfang 2024 Gastronomiepersönlichkeiten wie Chefkoch Maximilian Müller, der mit 18 Gault-Millau-Punkte und zwei Michlin-Sternen, und Weltmeister-Sommelier Marc Almert unter der Führung von Restaurant Manager Aurélien Blanc. Ein neues mediterranes Foodkonzept soll auf das «Pavillon» folgen.

Neue Equipe mit Köchen aus Italien
«Ich habe ein Leben lang um Sterne und Punkte gekocht. Aber jetzt ist die Nachricht verdaut, und ich arbeite bereits intensiv an der neuen Karte. Mittelmeer heisst Spanien, Frankreich, Italien – da ist für uns Köche viel möglich», wie Müller bei Gault Millau zitiert wird. Der Chefkoch bekomme bei der Erstellung der neuen Karte alle Freiheiten, das Einkaufsbudget bleibe gleich und die Brigade werde auf 20 Köche aufgestockt. Müller wird seine nächsten Ferien in Italien verbringen und ein paar italienische Köche in die Brigade integrieren, wie Gault Millau erklärt wird. [RELATED]

Almert, Blanc und  Chefkoch Müller bleiben dem Betrieb erhalten. Die Eröffnung des neuen Restaurants ist für Juni 2024 geplant.