(Medienmitteilung) Der Waadtländer Chef Laurent Eperon hat im «Pavillon» 26 Jahre lang auf höchstem Niveau gekocht. 18 Punkte im Gault-Millau und später auch zwei Sterne im Michelin waren ihm sicher. «Eperon war im noblen Swiss Deluxe Hotel nicht nur Koch, er war auch Scout, forschte unermüdlich nach neuen Produkten, die er unaufgeregt in seine Menüs einbaute. Seine Neugier führte ihn meilenweit; ein Aufenthalt in Tokio war ihm besonders wichtig, veränderte auch seinen Stil. Wie hartnäckig man selbst einen Signature Dish immer wieder optimieren kann, zeigte Eperon bei seinem Lieblingsfisch, dem Loup de mer», wie es in der Medienmitteilung von Gault-Millau heisst. Nun hat Eperon das «Baur au Lac» überraschend verlassen.

Es stehen einige Wechsel im Zürcher Traditionshaus an: Mit Marguita Kracht übernimmt die nächste Generation der Besitzerfamilie mehr Verantwortung. Christian von Rechenberg ist der neue General Manager. Dieser teilte Gault-Millau mit: «Wir denken über ein neues Konzept für das Pavillon nach, das wir 2023 in aller Ruhe definieren und dann 2024 umsetzen wollen.» 

Maximilian Müller wird die Nachfolge von Eperon übernehmen. Unterstützt werde er an der Front weiterhin von Aurélien Blanc, heisst es seitens Gault-Millau.