«Wir freuen uns, nach so langem Warten endlich loszulegen», sagt Sven Wassmer, Culinary Director des Grand Hotel Quellenhof in Bad Ragaz. «Mit unserem starken Team werden wir jede Herausforderung meistern können», gibt er sich überzeugt.

In den kommenden Monaten feile das Küchenteam rund um Sven Wassmer in der Laborküche an den Gerichten für das neue Signature- sowie das Health-Restaurant im Grand Resort Bad Ragaz, wie das Resort mitteilte.

Als Sous-Chef werde der 27-jährige Benedikt Gerster als rechte Hand von Sven Wassmer im Signature-Restaurant amten. Schon im «7132 Silver» im 7132 Hotel in Vals waren die beiden ein eingespieltes Team. Die Patisserie verantwortet Andy Vorbusch, ehemaliger Chef Patissier im «The Dolder Grand» in Zürich und Deutschlands «Patissier des Jahres 2007». Sebastian Titz vervollständigt das Team. Als ehemaliger Küchenchef im Hotel Villa Honegg hat er selbst schon auf 14-GaultMillau-Punkte-Niveau gekocht und kenne die Wünsche anspruchsvoller Gäste genau. Er wird für Sven Wassmer die Küche des Health-Restaurants leiten. Das Kulinarik-Angebot wird von Amanda Wassmer Bulgins umfangreichen Weinkenntnissen abgerundet. Die Ehefrau von Sven Wassmer befindet sich derzeit im Stage 2 des Master of Wine-Studiums, das als die anspruchsvollste Wein-Ausbildung der Welt gilt.

Bis der Hotelgast in den Genuss der beiden neuen Restaurants kommt, brauche es allerdings noch etwas Geduld, schreibt das Resort. Ab Ende Januar bis Ende Juni 2019 wird das Grand Hotel Quellenhof rundumerneuert. Im Zuge dessen wird das Signature-Restaurant (mit Show-Küche und Weinkeller) sowie das Health-Restaurant (mit integrierter Bar) das heutige Restaurant Bel-Air komplett ersetzen. Die Eröffnung des neuen Restaurant-Konzeptes von Sven Wassmer ist auf Anfang Juli 2019 geplant. (htr/pt)