Die US-amerikanische Restaurant-Marke Carl’s Jr., die älteste Burger-Kette der Welt, eröffnet vor Ende dieses Jahres die erste Filiale in der Schweiz. Im Rahmen einer Franchise-Vereinbarung mit CKE Restaurants Holdings Inc. wird das Schweizer Unternehmen Spycher Burger Gang AG den Kultbrand vor Ort betreiben. 

Die Expansion der erfolgreichen Restaurant-Kette in die Schweiz markiere einen wichtigen Meilenstein. «Ich freue mich sehr, dass wir noch vor Ende des Jahres unsere erste Filiale in der Schweiz eröffnen können. Ohne die Unterstützung von CKE Europa und CKE International wäre das nicht möglich – Herzlichen Dank dafür», so Matthias Spycher, Inhaber und CEO der Spycher Group AG.

Lokaler Partner mit viel Gastro-Erfahrung
Für seine Expansion in die Schweiz suchte «Carl’s Jr.» nach einem Country Developer mit umfangreicher Erfahrung in der Gastronomie. Mit der Spycher Burger Gang AG habe das internationale Unternehmen den richtigen lokalen Partner gefunden.

Das Führungsteam der «Spycher Burger Gang» wird von Franziska Kaiser als General Managerin geleitet, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie verfügt. Jennifer Spycher wird CHRO, während Noelle Löffel als CFO und Martina Gautschi als CMO das Team ergänzen. Sie alle sind bereits seit längerer Zeit in der Spycher Group Holding AG tätig. Der Verwaltungsrat des Unternehmens setzt sich aus Pascal Le Pellec, ehemaliger Senior Vice President Continental Europe bei Burger King, Urs Zeltner, Unternehmer, und Bruno Hunziker, Wirtschaftsanwalt, zusammen. (mm) 

Die CKE Restaurant Holdings Inc. hat ihren Sitz in Franklin, Tennessee, und betreibt die Restaurantketten Carl’s Jr. und Hardee’s. Beide sind sowohl in 44 Staaten in den USA als auch international in 38 Ländern mit mehr als 4’000 Restaurants vertreten.

Die Spycher Burger Gang AG ist der Country Developer und Masterfranchisenehmer der Restaurant-Kette Carl’s Jr. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Spycher Group Holding AG und hat ihren Sitz in Ittigen.