Mit der Eröffnung ihres ersten Hotels in der Schweiz erweiterten die australischen Adina Hotels ihr Portfolio auf dem europäischen Markt und laden seit März 2023 zum Übernachten am Genfer See ein.

«Wir freuen uns sehr, dass das Adina Geneva eine Unterkunft für unterschiedlichste Gästetypen bietet und seit unserer Eröffnung im letzten Jahr bereits eine beträchtliche Anzahl von Gästen empfangen hat», sagt Gabriel Urban, General Manager des Adina Geneva.

Gästeprofile im Adina Hotel Geneva
Am beliebtesten ist das Adina Geneva bei den Schweizern: Fast ein Viertel der gebuchten Zimmer wurden von Gästen aus der Schweiz belegt. Aber auch die Deutschen sind gerne zu Besuch: Knapp 18 Prozent der Übernachtungen wurden aus Deutschland gebucht. Eine starke Präsenz zeigte sich auch bei Reisenden aus den USA und dem Vereinigten Königreich. Platz fünf belegen Reisende aus dem Nachbarland Frankreich. Laut Statistik bleiben Gäste für drei bis vier Nächte im Hotel.

Den Grossteil der Gäste machen Familien mit Kindern aus, die Genf für touristische Zwecke besuchen wollen. Geschäftsreisende, häufig aus der Schweiz, besuchen das Hotel in der Regel für zwei bis drei Nächte. Auch für Langzeit-Aufenthalte ist das Adina Hotel Geneva ein beliebtes Ziel: Reisende nutzen das Hotel gerne für eine Workation und verbinden Arbeit und Freizeit. Die meisten Longstay-Gäste, darunter viele Familien, bleiben bis zu fünf Wochen. Die Studios und Apartments mit vollausgestatteter Küche sind gerade bei längeren Aufenthalten «ein Zuhause unterwegs». (mm)

Adina Hotels
In den vergangenen drei Jahren hat Adina als einzige australische Hotelmarke in Europa ein Wachstum verzeichnet und ist seit 2021 um sieben Hotels gewachsen. Heute ist Adina Hotels in 14 Städten vertreten. Das Adina Hotel Geneva im neu entwickelten und gemischt genutzten Quartier de l’Étang verfügt über insgesamt 140 Studios und Apartments. Neben der Unabhängigkeit im Apartment geniessen Gäste bei Adina den Service eines 4-Sterne-Hotels mit 24-Stunden-Rezeption, Zimmerreinigung, Frühstück und einem Wellnessbereich mit Fitnessraum und Sauna.