Maya und Benno meister planten bereits seit geraumer Zeit ihr Hotel Meisser in Guarda wirtschaftlich vorwärts zu bringen, und es langfristig für die Region leistungsfähig zu halten. Nach Gesprächen mit Mattias Bulfoni, Gründer der Clinica Holistica in Susch und Wirtschaftsförderer in der Region, hat dieser nun das Amt des Präsidenten der AG Hotel Meisser übernommen.

Durch seinen Einsitz im Verwaltungsrat sei es nun möglich, dass die Gesellschaft das Hotel Piz Buin haben erwerben können, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Das 3-Sterne-Hotel suchte einen neuen Besitzer und es drohte die Schliessung auf die Wintersaison 2018/19 hin. Offenbar wurden bereits Gespräche mit Chinesen und Griechen geführt.

Mit dem Zukauf des «Piz Buin» sind Benno und Maya Meisser des gleichnamigen 3-Sterne-Superior-Hauses überzeugt, mit beiden Betrieben eine betriebswirtschaftliche Grösse zu erreichen, um an ihrem Standort optimal und rentabel arbeiten und sich weiterentwickeln zu können. (htr)