(Medienmitteilung) Das Badrutt’s Palace Hotel belegt bei den alljährlichen «World’s Best Awards» des internationalen Luxus-Reisemagazins «Travel + Leisure»  in der Kategorie «100 Best Hotels in the World» den 29. Platz. Es ist das einzige Schweizer Hotel, das in der Top 100 Liste vertreten ist.  In der Kategorie «The 15 Best Resorts in Europe» erreicht das Haus den dritten Rang.  

Das Reisemagazin ermittelte jedes Jahr die «100 Best Hotels in the World» durch eine Fragebogenbefragung. Rund 165'000 «Travel + Leisure» -Leserinnen und -Leser nahmen an der Umfrage 2023 teil. Insgesamt gaben die Befragten 685'000 Stimmen für mehr als 8'500 Objekte ab, darunter auch für die Hotels. Die Kriterien für die Hotels umfassten die Bewertung der Zimmer und Einrichtung, Standort, Service, Essen und Wert von poor bis excellent. 

Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotel zeigt sich erfreut über die Auszeichnung und erklärt: «Weltweit lassen sich Reisende von diesem international renommierten Medium inspirieren und diese Ehrung bedeutet uns sehr viel.»

Zahlreiche Auszeichnungen
Das Badrutt’s Palace Hotel ist neben der Auflistung in der «100 Best Hotels in the World»  auch in der von «La Liste» publizierten  1'000 besten Hotels der Welt als zweitbestes Schweizer Hotel aufgeführt. Beim diesjährigen «Wine Spectator’s Restaurant Awards» wurden zudem das «Le Restaurant» ebenso wie das «Paradiso St. Moritz» für ihr herausragendes Weinprogramm gewürdigt.  [RELATED]

Geplante Erweiterung
Der Betrieb plant bis  Ende 2024 eine Erweiterung des Hotels. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Via Serlas, mit dem Haupthaus durch eine unterirdische Ladenpassage verbunden, entsteht derzeit die «Neue Alpenrose». Die Pläne für die Hotelerweiterung mit 25 Suiten stammen vom italienischen Architekten Antonio Citterio, wie in der Medienmitteilung erklärt wird.

«Travel + Leisure» ist eine globale Institution für die Reisenden und bietet Expertenwissen ebenso wie inspirierende Lifestyle-Inhalte rund um das Reisen an. Die US-Ausgabe, die 1971 auf den Markt kam, ist das einzige monatlich erscheinende Reisemagazin in den Vereinigten Staaten. Zusammen mit den weiteren internationalen Ausgaben in China, Indien, Mexiko und Südostasien erreicht die Marke mehr als 15 Millionen Leserinnen und Leser weltweit.