Das am 24. September eröffnete «B&B»-Hotel in Rümlang – in der Nähe des Flughafens Zürich – verfügt insgesamt über 170 Doppel-, 3- und 4-Bett-Zimmer. Das Hotel wurde nach dem Modell von B&B Hotels konzipiert. Demnach wollen Cluster General Manager Kourosch Kangarlou und das Team der wachsenden Nachfrage von Geschäfts- und Feriengästen nach Komfort, Design und hochwertigem Service zu einem attraktiven Preis gerecht werden.
 
Expansionspläne in der Schweiz und im übrigen Europa
Das B&B Hotel Zürich Airport ist der erste Schritt der Gruppe in einem ehrgeizigen Wachstumsplan für die Schweiz. Eine zweite Liegenschaft in Zürich Wallisellen (142 Zimmer) soll bereits im November 2018 eröffnen. Geplant sind bereits Häuser in Basel (137 Zimmer) und Oftringen (86 Zimmer) im Jahr 2020.

Der im Jahr 1990 im französischen Brest gegründete Konzern erwägt auch mehrere Hotelrenovierungsprojekte in der Schweiz. Das Ziel von B&B Hotels sei laut eigenen Aussagen, gesamthaft 30 Hotels (3’000 Zimmer) in der Schweiz anbieten zu können.

Über das B&B Hotel Zürich Airport
Das B&B Hotel Zürich Airport befindet sich in der Hofwiesenstrasse 52 in Rümlang. Neben dem Design und dem Komfort gehören ein komplettes Frühstück, eine Bar und ein Flughafen-Shuttle zum Service.

Laurent Bonnefous von B&B Hotels sagt: «Unser Eintritt in den Schweizer Markt ist ein wichtiger Moment für unser Geschäft. Es ist unser zehntes Land und wir sind sehr optimistisch, was das Wachstumspotenzial angeht. Unser Geschäftsmodell basiert hauptsächlich auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis, das wir unseren Gästen bieten können, aber auch auf der Stärke unserer Beziehungen zu Partnern und Lieferanten. Es sind diese Beziehungen, die es uns ermöglichen werden, unsere Expansionspläne in den kommenden Jahren umzusetzen.»

Die ehrgeizigen Pläne basieren auf dem grossen Erfolg der Marke B&B Hotels in den letzten Jahren. Die starke Nachfrage der Kunden nach dem «Econochic»-Konzept führte dazu, dass aktuell europaweit jede Woche ein neues B&B-Hotel eröffnet wird. Heute gibt es mehr als 450 B&B-Hotels in ganz Europa.

Die Economy-Hotelkette will seinen Wachstumskurs beschleunigen und in Slowenien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien und Bulgarien investieren sowie die Gesamtzahl der Immobilien bis 2020 auf mehr als 650 erhöhen. (htr)

Über B&B Hotels
Die B&B Hotels Gruppe ist eine Budget- und Economy-Hotelkette in Europa. Insgesamt gibt es 445 B&B Hotels, darunter 267 in Frankreich, 107 in Deutschland, 33 in Italien, 29 in Spanien und 6 in Polen. Die Kette betreibt auch kleinere Hotelzahlen in Belgien, der Tschechischen Republik, Marokko sowie Brasilien und in den kommenden Monaten wird sie auch auf den österreichischen Markt kommen. Im Jahr  2017 erzielte B&B Hotels einen Umsatz von 490 Millionen Euro.