Seit Anfang April ist das Hotel Belvédère in Scuol rundherum eingerüstet und auf dem Gerüst herrscht emsiges Treiben. Im Fokus der diesjährigen Investitionen von 3,5 Millionen Franken steht das stolze 142 Jahre alte Hauptgebäude. Es wird das Flachdach neu gemacht und die gesamte Fassade erhält einen frischen Anstrich.

[IMG 12-13]Bereits im vergangenen Herbst wurden fünf Zimmer renoviert, nun werden noch elf Zimmer erneuert. Federführend für die Innenausstattung ist das Innenarchitekturbüro Bel Etage, das die Zimmer im Stile der 60- und 70-er Jahre designt hat.

Auch die Küche ist komplett entkernt worden und wird mit besserer Einteilung zur Optimierung der Arbeitsabläufe neu aufgebaut. Es soll nicht nur eine Optimierung, sondern auch eine massive Steigerung zu einem effizienten und bestens eingerichteten Arbeitsplatz für die Mitarbeitenden geben, wie es in einer Mitteilung des Unterengadiner 4-Sterne-Superior-Hauses steht.

Ein Stockwerk weiter oben, sind im Service-Office Wände entfernt worden, um mehr Platz zu schaffen. Wie Kurt Baumgartner gegenüber htr.ch erzählt, wurde auch der Wellnessbereich aufgefrischt. Dort dominieren die Farben dunkelrot und gold.[IMG 3-8]

Bis zum 1. Juni, wenn die Sommersaison gestartet wird, sollen die Renovationsarbeiten abgeschlossen sein. Eine nächste Etappe folgt im 2019, wo die Familie Baumgartner die Terrasse im 1. Stock sowie die Heizung renovieren möchte. (htr)