Der 2. Hospitality Summit von HotellerieSuisse ist Geschichte. In der Sonderbeilage der htr hotelrevue blicken wir nochmals auf die schönsten Momente, spannenden Referate und packenden Diskussionen zurück.
Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre.
Der 2. Hospitality Summit von HotellerieSuisse ist Geschichte. In der Sonderbeilage der htr hotelrevue blicken wir nochmals auf die schönsten Momente, spannenden Referate und packenden Diskussionen zurück.
Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre.
Am zweiten Tag des Hospitality Summit standen diese drei Persönlichkeiten am Live-Talk powered by Swisscom in der Netzwerkarena Red und Antwort.
Über 1000 Besucherinnen und Besucher haben sich für den Hospitality Summit 2022 angemeldet. Einige davon hatten wir vor der Linse.
In Zürich-Oerlikon ist der zweite Hospitality Summit gestartet. Das waren ein paar der Highlights, die auf die Besucherinnen und Besucher am ersten Tag warteten.
Am Hospitality Summit standen am ersten Tag diese drei Persönlichkeiten beim Live-Talk powered by Swisscom in der Netzwerkarena Red und Antwort.
In der Halle 550 in Zürich-Oerlikon startet heute der 2. Hospitality Summit. Zum grossen Schweizer Beherbergungskongress mit zahlreichen Programm-Highlights werden rund 1000 Vertreterinnen und Vertreter der Branche erwartet. ► Kurzentschlossene können sich immer noch ein Ticket sichern.
Das Hotel Bernina in Samedan ist diesen Winter geschlossen und dient als Personalhaus für mehrere Engadiner Hotels. Im Sommer soll es wieder als Hotel eröffnet werden.
In Davos ist die Umnutzung eines Hotels zu einem Personalhaus geplant. Das Hotel Dischma soll abgerissen und durch 42 Mitarbeitendenstudios mit 84 Betten ersetzt werden. Das Projekt könnte Entlastung in die angespannte Wohnraumsituation bringen.
Mit zwei Übernahmen am Hallwilersee stärkt Aargauhotels seine Präsenz im Seetal. Geschäftsführer Dominik Wyss spricht über Motive, Gästestrukturen, Wirtschaftlichkeit und warum Hotelinfrastruktur für den Aargau zentral ist.
Die Aargauhotels übernehmen zwei Betriebe im Aargauer Seetal. Das Aparthotel in Beinwil am See und der Bären in Seengen bleiben eigenständig geführt und werden in die regionale Gruppe integriert.
Das Grand Hôtel du Golf & Palace in Crans-Montana wird mit sofortiger Wirkung geschlossen. Grund sind nicht umgesetzte Brandschutzauflagen trotz mehrfacher Fristen.
Der Schweizer Heimmarkt stabilisiert die Hotellerie auch Jahre nach der Pandemie. Für die Betriebe bedeutet das vor allem eines: verlässliche Auslastung bei kürzeren Aufenthalten, hoher Erwartungshaltung und begrenzter Wertschöpfung.
Zwei über hundert Jahre alte Gebäude, eine französische Hotelgruppe und Wengens erstes 5-Sterne-Haus: Das Grand Hotel Belvedere holt die Belle Époque ins 21. Jahrhundert.
Das traditionsreiche Hotel Rüden in Schaffhausen wird im April unter neuer Führung wiedereröffnet. Die Betreiberin Tailormade Hotels übernimmt das historische Haus nahe dem Bahnhof und setzt auf einen digital unterstützten Hotelbetrieb mit öffentlicher Nutzung der Säle.
Das frühere Zürcher Redlight-Hotel Sonne ist verkauft. Ein Immobilienunternehmer aus der Agglomeration soll rund 35 Millionen Franken bezahlt haben.
Seit 2022 steht das frühere Hotel Cube in Savognin GR leer. Nun will die Gemeinde das 280 Betten grosse Haus kaufen und neu nutzen. Wenn das Volk zustimmt, wird das Gebäude von den Schweizer Jugendherbergen betrieben.
Melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle wichtigen Neuigkeiten aus der Branche von Montag bis Samstag direkt per Mail.
Jetzt Newsletter abonnieren