(htr) Mit Marriott schien das krisengeschüttelte Waldhaus Flims auf gutem Weg zu sein. Doch nun kam die Zusammenarbeit per sofort zu einem Ende: Das Waldhaus Flims ist nicht mehr der Hotelgruppe Marriott angeschlossen und nicht weiter Teil der Bonvoy Autograph Collection. Laut einem Artikel von «blick.ch» soll dem Resort eine 15-Millionen-Franken-Klage drohen. Dies wegen der vorzeitigen Vertragsauflösung seitens des «Waldhaus Flims», wie aus dem Artikel hervorgeht.

Das Hotel Waldhaus Flims besteht seit 1877. Doch 2015 ging es in Konkurs. Die US-amerikanische Investmentgesellschaft Z Capital Group kaufte das Hotel. Im Dezember 2020 ging Z Capital für das «Waldhaus Flims» eine Partnerschaft mit dem US-Hotelkonzern Marriott ein. Künftig war damit Marriott für die Vermarktung zuständig. Die Trennung von Marriott hat laut blick.ch auch Folgen für die Hotelgäste: Unter anderem stellt das «Waldhaus Flims» auf den schon früher üblichen Saisonbetrieb um.