Die weltweit tätige Expedia Gruppe hat am vergangenen Dienstag die «Expedia Partner Central»-App für iPhone und Android in Deutschland veröffentlicht. Auf Anfrage von htr.ch bestätigte das Unternehmen, dass die App auch für Schweizer Hoteliers in deutscher und französischer Sprache lanciert wurde.
Die mobile App biete den Gastgebern neue Wege, um jederzeit und überall geschäftsfähig zu bleiben. Grundidee dabei sei es, alltägliche Herausforderungen von Hoteliers in einer zunehmend schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Welt zu lösen, so Expedia.
Die App bietet:
- Reservierungs- und Buchungsinformationen minütlich zu aktualisieren, um stets den Überblick zu behalten
- Benachrichtigungen und Veranstaltungsinformationen in Echtzeit zu erhalten
- mittels Real-Time Feedback umgehend auf Gästefeedback zu reagieren
- nahtlose Fingerabdruck-Authentifizierung auf Touch ID unterstützten Geräten zu nutzen
- Promotionen zu erstellen, zu optimieren und zu erneuern oder an Expedia Kampagnen zur Kundenbindung und -gewinnung teilzunehmen.
- Wettbewerbsanalysen durch die MarketWatch Funktion zu betreiben
- Kurzfristig Abverkauf von Verfügbarkeiten mit Sell Tonight zu generieren
Die App ist kostenfrei zum Download in Deutschland verfügbar über den Apple App Store und Google play und erfordert ein iPhone iOS 7 bzw. ein Android OS 4.0.3 oder höher. (htr/npa)