Wer Wert auf luxuriöse und stilvoll eingerichtete Hotelzimmer kombiniert mit einer einzigartigen Atmosphäre und kompetenten Service legt, ist im Boutique-Hotel Thessoni classic in der Nähe von Zürich genau richtig. Unter der Führung von furniRENT als Generalunternehmer wurden in insgesamt 3 Bauabschnitten 35 Hotelzimmer sowie Bäder saniert oder teilsaniert. Besonderen Wert wurde bei der Ausstattung der Zimmer auf das einzigartige Designkonzept «Swiss Chalet» mit hoher Qualität sowie die Einzigartigkeit der Einrichtung gelegt. So vermittelt jedes Zimmer einen besonderen «coming home» Wohlfühlcharakter.
Anlässlich des Hospitality Summit 2023 haben wir Roger Gloor, Inhaber vom Boutique-Hotel Thessoni classic, gebeten seine Erfahrungen und sein Wissen über den Umbau mit furniRENT mit anderen Hoteliers zu teilen.
Mit welchen Herausforderungen waren Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Umbauprojekte konfrontiert?
Roger Gloor: Ich war mit sehr hohen Investitionskosten für eine Neupositionierung des Boutique-Hotel Thessoni classic konfrontiert. Es war keine Finanzierung über Hypotheken möglich, da die Liegenschaft nicht in unserem Besitze ist. Bei furniRENT konnten wir jedoch unsere Leistungen der letzten Jahre und unser Know-How als Garantie hinterlegen. Das bedeutet auf den Punkt gebracht, dass die Qualität des Managements und ein Leistungsnachweis mitentscheidend für eine Finanzierung durch furniRENT ist.
Wie hat Ihnen furniRENT bei der Umsetzung Ihrer Projekte geholfen?
Roger Gloor: Gemeinsam mit furniRENT konnten wir insgesamt 40 Hotelzimmer mittels eines attraktiven Mietkaufvertrages über eine Laufzeit von 60 Monaten (monatliche Rate) renovieren und in einer Umbauzeit von nur 8 Wochen unser Haus mit einem modernen, attraktiven Design ausstatten. Unsere Gäste wissen dies zu schätzen. Dadurch konnten wir nicht nur schrittweise renovieren, sondern alle Zimmer neugestalten. Zudem hat ein All-in-One-Team von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe die Verantwortung getragen. Die Kosten waren genau festgelegt und es gab keine Nachfakturierungen.
Welchen Rat würden Sie anderen Hoteliers geben, die eine Renovierung oder Sanierung ihres Hotels planen?
Roger Gloor: Vom ersten Moment an das Gespräch mit furniRENT suchen, denn, auch wenn hypothekenfinanziert wird, kann die bestehende Finanzierung mit ins das furniRENT Konzept integriert werden. Das planende und ausführende Team hat eine hohe Kompetenz und Erfahrung, somit ist es ein «ruhiger» Job für den Hotelier.
Sie haben Fragen zu unserer Dienstleistung oder möchten gerne eine kostenlose und unverbindliche Beratung? Bitte wenden Sie sich an info[at]furnirent.li. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.